Verteidigungskräfte schießen in der Nacht 42 russische Kamikaze-Drohnen ab
Die Verteidigungskräfte der Ukraine haben 42 von 60 russischen Drohnen abgeschossen, ließ die Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine im Kurznachrichtendienst Telegram melden.
Seit 20:00 Uhr des 21. Oktober greifen die Russen die Ukraine mit unbemannten Luftfahrzeugen vom Typ Shahed und anderen nicht bekannten Drohnen an.
In der Nacht wurden 60 feindliche Drohnen im Luftraum der Ukraine entdeckt (abgefeuert aus Kursk, Jeisk, Primorsko-Achtarsk).
Der Luftangriff wird von Luftwaffe, Flakraketentruppen, Einheiten der elektronischen Kriegsführung und mobilen Feuergruppen der Luftwaffe und der Verteidigungskräfte der Ukraine abgewehrt.
Bestätigt wurde der Abschuss von 42 Drohnen in den Regionen Sumy, Dnipropetrowsk, Tscherkassy, Donezk, Saporischschja, Kyjiw, Cherson und Charkiw.
Die meisten Angriffsdrohnen wurden in der Oblast Sumy abgeschossen. Aber in der Region gibt es infolge des Angriffs Tote und Verletzte.
Außerdem gingen zehn russische Drohnen vor Ort verloren. Eine Drohne flog nach Weißrussland, drei weitere kehrten nach Russland zurück.