Seit Beginn des Tages 79 Gefechte an der Front - Generalstab

Seit Beginn des Tages gab es 79 Angriffe der Besatzer auf die ukrainischen Einheiten. Besonders aktiv ist der Feind in Richtungen  Pokrowsk und Kurachiwka.

Das geht aus dem Lagebericht des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook hervor – Stand 16:00 Uhr, Mittwoch. 23. Oktober, meldet Ukrinform.

Invasoren setzen weiter Flugzeuge, insbesondere gelenkte Fliegerbomben ein. Sie greifen im Osten und Süden in allen Richtungen an. Besonders aktiv ist der Feind in Richtungen  Pokrowsk und Kurachiwka. Die Verteidigungskräfte halten die Verteidigungslinien. Sie tun ihr Bestes, um den Durchbruch der Verteidigungslinien zu verhindern, hieß es.

Mehrere Ortschaften in den Region Tschernihiw, Sumy und Charkiw wurden mit Artillerie und aus der Luft angegriffen.

Die russische Luftwaffe schlug auch 19 Mal ins Gebiet ihrer Region Kursk ein, indem 27 gelenkte Fliegerbomben abgeworfen worden sind.

Im Raum Charkiw kam es seit Beginn des Tages zu vier Gefechten. Die ukrainischen Einheiten schlugen bei Wowtschansk drei Attacken der Russen zurück. Ein Kampf wird fortgesetzt.

Im Raum Kupjansk wehrten die Verteidigungskräfte bei Pischtschane und Wyschnewe zwei Sturmangriffe der Invasoren ab. Vier Kämpfe gehen bei Kruhljakiwka, Stepowa Nowosseliwka und Losowa weiter. Im Raum Kupjansk griff die russische Armee aus der Luft an.  

Im Bereich Lyman attackierte der Feind mit Unterstützung aus der Luft erfolglos bei den Siedlungen Hrekiwka und Terniw. Bei Twerdochlibowe und Lyman wurden Luftangriffe des Feindes gemeldet.

In Richtung Kramatorsk, wo die russische Armee versucht, auf die Stellungen der ukrainische Verteidiger vorzurücken, geht ein Kampf im Raum Hryhoriwka weiter. Der Feind verübte bei Tschassiw Jar mit ungelenkten Bordraketen einen Luftangriff.

Im Bereich Torezk griffen die russischen Besatzer bei Torezk und Nelipiwka dreimal erfolglos die Stellungen der ukrainischen Truppen an.

Im Bereich Pokrowsk ist es jetzt am heißesten. Seit Beginn des Tages attackierte der Feind 15 Mal bei Selydowe. Zehn Angriffe wurden zurückgeschlagen. Es wird hart gekämpft. Die russische Armee griff bei den Siedlungen Sucha Balka, Nowotorezke, Promin, Lyssiwka, Suchij Jar und Krutyj Jar neun Mal an. Drei Kämpfe werden fortgesetzt.

In Richtung Kurachiwka  gehen bei Sorjane und Kateryniwka drei Gefechte weiter. Die ukrainischen Verteidiger schlugen bei den Ortschaften Nowodmytriwka, Kreminna Balka, Dalne und Antoniwka 16 russische Angriffe zurück.