Selenskyj berät mit Militärführung über Lage an der Front, Operation in Kursk und Drohnenproduktion
Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich am Montag mit dem Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte Olexandr Syrskyj, dem Generalstabschef Anatolij Barhylewytsch und Verteidigungsminister Rustem Umjerow zu einer Beratung getroffen.
Die Lage an der Front wurde ausführlich besprochen, teilte der Präsident im Onlinedienst Telegram mit. „Die größte Aufmerksamkeit für die Richtung Pokrowsk, Kurachowe, Torezk und Kupjansk. Ein separater Bericht über die Operation in Kursk und die Vernichtung russischer Kräfte nahe unserer Staatsgrenze“, schrieb er. Selenskyj stellte auch die Verbesserungen der Waffenlieferungen von Partnern des Landes fest. „Die Ergebnisse der Lieferungen bezüglich der Artillerie haben sich verbessert“, betonte er.
Verteidigungsminister Umjerow erzählte über die Lieferungen von Drohnen aus ukrainischen Produktion. Die Lieferungspläne seien laut dem Staatschef erfüllt. Er wies den Verteidigungsminister an, mehr ukrainische Drohnen für entsprechende Operationen an der Front zu bestellen.
Foto: Präsidialamt