Luftabwehr fängt 38 feindliche Kamikaze-Drohnen ab
Verteidigungskräfte haben 38 russische Drohnen abgeschossen, mit denen die Russen seit gestern Abend die Ukraine angegriffen haben, ließ die Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine im Online-Dienst Telegram melden.
Ab 20:00 Uhr am Dienstag, dem 5. November, griffen die Russen die Region Odessa mit zwei Luftlenkraketen vom Typ Ch-59 und Ch-31P vom Schwarzen Meer aus an und starteten gegen die Ukraine 63 Angriffsdrohnen vom Typ Shahed und Drohnen unbekannten Typs aus den Richtungen Brjansk, Primorsko-Achtarsk, Orjol und Tschauda (vorläufig besetzte Krim).
Der Luftangriff wurde von Flakraketentruppen, Flugzeugen, Einheiten für elektronische Kriegsführung, mobilen Feuergruppen der Luftwaffe und den Verteidigungskräften der Ukraine abgewehrt.
Mit Stand von 07:30 Uhr wurde der Abschuss von 38 Drohnen in den Regionen Odessa, Mykolajiw, Kyjiw, Sumy, Kirowohrad, Schytomyr, Tscherkassy, Tschernihiw und Saporischschja bestätigt.
20 feindliche Drohnen wurden in verschiedenen Regionen der Ukraine mithilfe der Mittel der elektronischen Kriegsführung neutralisiert.
Foto: Generalstab