Verteidigungskräfte führen Raketenangriff auf Pskower Fallschirmjäger in Region Saporischschja aus – HUR
Die Hauptverwaltung für Militärnachrichtendienst (HUR) des Verteidigungsministeriums der Ukraine berichtete über die Ergebnisse eines Raketenangriffs auf eine Konzentration von Pskower Fallschirmjägern in der Region Saporischschja.
Nach Angaben der HUR, „versammelten sich die Besatzer der Pskower Division der Streitkräfte der Russischen Föderation zusammen mit militärischer Ausrüstung in einem Waldstreifen in der Region Saporischschja für die Vorbereitung auf ein Manöver.“
Die Russen wurden von den Soldaten der HUR des Verteidigungsministeriums der Ukraine entdeckt.
Die operative Truppengruppe Tawrija attackierte den Ort der Konzentration des Feindes.
„Durch den Raketenangriff sind zwei schwere russische Minenräumpanzer und das Personal in den Militärfahrzeugen der Besatzer zerstört worden. Vier weitere gepanzerte Fahrzeuge der Pskower Landungstruppe versuchten zu fliehen, wurden aber ebenfalls angegriffen. Alle gepanzerten Fahrzeuge des Feindes sind verbrannt worden, insbesondere die neuen russischen Kampfketten-Amphibienfahrzeuge BMD-4“, heißt es in der Nachricht.
Wie berichtet wurden nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 710.660 (+1.770 am vergangenen Tag) Invasoren getötet und verletzt.
Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Krieges 9.253 (+4) Kampfpanzer, 18.766 (+40) gepanzerte Kampffahrzeuge, 20.314 (+34) Artilleriesysteme, 1.245 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 996 (+0) Luftabwehrsysteme, 369 (+0) Flugzeuge, 329 (+0) Hubschrauber, 28.802 (+119) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 28 (+0) Schiffe/Boote, 1 (+0) U-Boote, 18.676 (+57) Drohnen, 3.620 (+16) spezielle Fahrzeuge. 2.636 (+2) Marschflugkörper wurden abgeschossen.
Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.