In der Nacht 25 Angriffsdrohnen und russische Ch-59/69-Rakete abgeschossen
Zum Stand von Freitag, dem 15. November, 8:30 Uhr schossen die Verteidigungskräfte eine russische Luftlenkrakete vom Typ Ch-59/69 und 25 Angriffsdrohnen ab, ließ die Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine im Kurznachrichtendienst Telegram melden.
Seit 21:00 Uhr am Donnerstag, dem 14. November, verübten die Russen einen Angriff auf die Region Odessa mit zwei Ch-59/69-Luftlenkraketen aus dem Raum des Schwarzen Meeres und griffen auch die Ukraine mit 29 Shahed-Angriffsdrohnen aus der Region Primorsko-Achtarsk an.
Zum Stand von 8:30 Uhr wurde der Abschuss einer Ch-59/69-Rakete und von 25 Angriffsdrohnen bestätigt. Die überwiegende Mehrheit der Luftziele wurde in der Region Odessa abgeschossen.
Die Luftabwehr war auch in den Regionen Mykolajiw, Kirowohrad und Ternopil eingesetzt.
Durch den feindlichen Angriff wurden in Odessa Häuser, Autos und Eigentum der Bürger beschädigt, den Verletzten wird Hilfe geleistet.
Wie berichtet kam bei dem russischen Raketen- und Drohnenangriff auf das Zentrum von Odessa eine Person ums Leben und mindestens zehn weitere wurden verletzt, darunter ein Kind.