Cherson: Ein Toter und zwei Verletzte bei Beschuss von Antoniwka
Die russischen Truppen nehmen die Ortschaft Antoniwka, den Vorort der südlichen Regionalhauptstadt Cherson, immer wieder unter Beschuss. Am Mittwoch warfen sie von einer Drohne einen Sprengsatz auf einen Einwohner ab. Der 67-Jährige wurde tödlich verletzt, wie die militärische Administration der Oblast Cherson mitteilte.
Gegen 11 Uhr wurde in Antoniwka ein Drohnenangriff auf eine 79-jährige Frau verübt. Die Seniorin wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, hieß es. Auch ein 60 Jahre alter Mann wurde Opfer des Drohnenangriffs. Er ging selbst ins Krankenhaus. Bei ihm wurden ein Knalltrauma und ein Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert, der Mann wird ambulant behandelt, so die Mitteilung.
Die Russen griffen nach Angaben der militärischen Administration mit einer Drohne auch den anderen Vorort von Cherson, Kindijka, an. Ein 64-jähriger Mann wurde verletzt. Bei Drohnenangriffen der Besatzer auf die Stadt Cherson und das Dorf Mylowe wurden die Männer im Alter von 56 und 42 Jahren verletzt.