Binnen einer Woche setzte Russland etwa 500 Gleitbomben, mehr als 400 Drohnen und fast 20 Raketen gegen Ukraine ein - Selenskyj
Letzte Woche habe Russland fast 500 gelenkte Fliegerbomben, mehr als 400 Angriffsdrohnen und fast 20 Raketen verschiedener Typen gegen die Ukraine eingesetzt, erklärte Präsident Wolodymyr Selenskyj.
„Unsere Städte und Gemeinden werden ständig von Terroristen angegriffen. Jeden Tag wehren sich die Verteidiger unseres Himmels gegen den russischen Terror. In der vergangenen Woche hat Russland fast 500 gelenkte Fliegerbomben, mehr als 400 Angriffsdrohnen und fast 20 Raketen verschiedener Typen eingesetzt“, schrieb das ukrainische Staatsoberhaupt auf Facebook.
„Dieser tägliche Terror und dieser Krieg können nicht das Problem eines Volkes bleiben. Wir brauchen das gemeinsame Handeln aller Menschen, die das Leben wertschätzen, in Europa, in Amerika, auf der ganzen Welt. Nur gemeinsam können wir einen gerechten Frieden erreichen“, betonte Selenskyj.
Wie berichtet erklärte Präsident Wolodymyr Selenskyj, die Ukraine brauche einen gerechten und starken Frieden, und wenn es um einen effektiven Frieden mit Russland gehe, müsse es vor allem wirksame Friedensgarantien geben.