Russland kann bald Truppen Nordkoreas in Region Kursk einsetzen – Geheimdienst

Die Hauptverwaltung für Militärnachrichtendienst (HUR) des Verteidigungsministeriums der Ukraine erklärt, dass in naher Zukunft die Beteiligung nordkoreanischer Soldaten an der direkten Durchführung von Angriffsoperationen in der Region Kursk der Russischen Föderation wahrscheinlich sei.

„Das Kommando der Einheiten der nordkoreanischen Armee in Russland erhielt den Befehl, mit den angrenzenden russischen Einheiten, die in der Region Kursk kämpfen, in Kontakt zu treten. Es ist wahrscheinlich, dass die Führer des Aggressorstaates die Soldaten Nordkoreas bald an der direkten Durchführung von Angriffsoperationen beteiligen lassen werden. Diese Tage erhielten sie zusätzliche Lebensmittellieferungen“, heißt es in der Nachricht.

Nach Angaben des Geheimdienstes wurden Einheiten der nordkoreanischen Armee am 13. Dezember in Einsatzbereitschaft versetzt und angewiesen, auf weitere Anweisungen zu warten.

HUR teilte mit, dass ein Teil des Personals der nordkoreanischen Truppen heimlich in zivilen Lastwagen, die äußerlich Wasserlieferfahrzeugen ähneln, an die Front gebracht wird.

Wie berichtet wurden nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 761.160 (+1.040 am vergangenen Tag) Invasoren getötet und verletzt.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Krieges 9.539 (+2) Kampfpanzer, 19.675 (+0) gepanzerte Kampffahrzeuge, 21.102 (+24) Artilleriesysteme, 1.253 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 1.023 (+0) Luftabwehrsysteme, 369 (+0) Flugzeuge, 329 (+0) Hubschrauber, 31.217 (+40) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 28 (+0) Schiffe/Boote, 1 (+0) U-Boote, 20.229 (+53) Drohnen, 3.644 (+2) spezielle Fahrzeuge. 2.861 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

Foto: KCTV