152 Gefechte an der Front am Sonntag - Generalstab

Seit Beginn des Sonntags hat es an der Front schon 152 Gefechte zwischen den ukrainischen und russischen Truppen gegeben. Das teilte der ukrainische Generalstab am 15. Dezember 2024 in seinem Lagebericht (Stand: 16:00 Uhr Ortszeit) auf Facebook mit.

Im Raum Charkiw gab es russische Angriffe in Richtung Wysoka Jaruha, in Wowtschansk und in der Gegend um Tyche. Der Feind führte neun Stürme durch. Ein Gefecht dauert an. Im Raum Kupjansk attackierten die Besatzer die ukrainischen Stellungen viermal bei Sahrysowe und Losowa. Drei Gefechte dauern an.  Im Raum Lyman gab es sieben feindliche Angriffe bei Nowojehoriwka, Hrekiwka, Nadija, Twerdochlibowe, Terny. Ein Gefecht dauert an.  Im Raum Siwersk wurden zehn Attacken der Besatzer zurückgeschlagen. 14 Gefechte dauern an. Der Feind führte seine Attacken bei Bilohoriwka, Werchnjokamjanske, Iwano-Darjiwka und Wyjimka aus. Im Raum Kramatorsk gab es dreo feindliche Attacken bei Tcshassiw Jar und Stupotschky. Im Raum Torezk wurden zwei von insgesamt sieben Attacken der Besatzer bei Torezk und Schtscherbyniwka zurückgeschlagen. Im Raum Pokrowsk führten die Besatzer 32 Attacken auf die ukrainischen Stellungen bei Myroljubiwka, Promin, Lysiwka, Datschenske, Pischtschane, Selene und Nowooleniwka durch. 13 Angriffe wurden abgewehrt, sieben Gefechte dauern an. Im Raum Kurachowe führte der Feind 23 Angriffe bei Sonziwka, Stari Terny, Sorja, Kurachowe und Uspenskiwka durch. 15 Angriffe wurden abgewehrt, die Kämpfe halten an. Im Raum Wremiwka gab es 13 Angriffe der Russen bei Trudowe, Kostjantynopolske, Suchi Jaly, Seleniwka, Roslyw, Nowosilka und Makariwka. 12 feindliche Attacken wurden zurückgeschlagen. Im Raum Prydniprowja gab es zwei erfolgslosen Attacken des Feindes.

In der russischen Region Kursk wehren die ukrainischen Soldaten am Sonntag elf Attacken des Feindes ab. An 17 Standorten dauern Gefechte an, so der Generalstab.