62 Gefechte an der Front, die meisten bei Pokrowsk und Torezk – Generalstab
Seit Beginn des Tages hat es an der Front 62 Gefechte zwischen den ukrainischen und russischen Truppen gegeben. Die Besatzer konzentrieren ihre Anstrengungen an den Frontabschnitten Pokrowsk und Torezk, teilte der ukrainische Generalstab am 03. April 2025 in seinem Lagebericht (Stand: 16:00 Uhr Ortszeit) auf Facebook mit.
Im Raum Charkiw gab es laut dem Generalstab einen Angriff der Russen bei Kamjanka.
Im Raum Kupjansk führten die Russen heute zwei erfolgslose Angriffe auf die ukrainischen Stellungen bei Sahrysowe durch.
Im Raum Lyman gab es fünf feindliche Attacken bei Hrekiwka und Nowe, in Richtung Nowomychajliwka und Selena Dolyna. Zwei Gefechte dauern noch an.
Im Raum Siwersk wehren die ukrainischen Soldaten fünf Attacken der Besatzer bei Werchnjokamjanske, Iwano-Darjiwka und Wyjimka ab.
Im Raum Kramatorsk wurde ein Angriff des Feindes in Richtung Predtetschyne zurückgeschlagen.
Im Raum Torezk gab es 13 Angriffe des Feindes bei Datschne, Druschba, Dylijiwka, Torezk und Leonidiwka. Vier Gefechte dauern bisher an.
Im Raum Pokrowsk gab es 22 Gefechte verschiedener Intensität. Die ukrainischen Soldaten wehrten die Angriffe des Feindes bei Nowokalynowe, Tarasiwka, Jelysawetiwka, Swirowe, Udatschne, Nowoserhijiwka, Nadijiwka, Uspeniwka und Andrijiwka ab. 10 Gefechte dauern noch an.
Im Raum Nowopawliwka wollte die russische Armee, viermal bei Roslyw und Kostjantynopol vorzurücken. Die Kämpfe halten an.
Im Raum Orichiw halten Kämpfe bei den Ortschaften Mali Schtscherbaky, Stepowe und Kamjanske an. Heute gab es an diesem Abschnitt sechs Angriffe der Russen.
Im Raum Prydniprowja gab es einen erfolgslosen Angriff der Russen auf die Stellungen der ukrainischen Armee.
In der russischen Region Kursk wurden vier Angriffe der Russen zurückgeschlagen. Der Feind setzte in der Region acht Gleitbomben ein, so der Generalstab.