Im Osten zerstören ukrainische Kämpfer Selbstfahrlafette „Nona“, mehrere Schützenpanzer und russischen Starlink

Im Osten zerstören ukrainische Kämpfer Selbstfahrlafette „Nona“, mehrere Schützenpanzer und russischen Starlink

video

In östlicher Richtung zerstörten Kämpfer der 3. selbstständigen Angriffsbrigade eine russische selbstfahrende Artillerieanlage „Nona“, mehrere Schützenpanzer und Kommunikationsantennen.

Wie Ukrinform berichtet, meldete dies die Pressestelle der operativ-strategischen Truppengruppe „Chortyzja“ auf Telegram.

Soldaten des Bataillons für unbemannte Systeme führten in mehreren Einsätzen eine Reihe präziser Treffer auf russische Panzerfahrzeuge, Waffen und feindliche Unterstände aus.

Diesmal ließen ukrainische Kämpfer den Feind ohne Kommunikations- und Internetverbindung und zerstörten seine Starlink-Station sowie Artillerie, mehrere Einheiten unterschiedlicher Ausrüstung und eine Besatzung von Drohnenpiloten.

Als Ergebnis der Kampfeinsätze trafen und zerstörten die Kämpfer mehrere feindliche Schützenpanzer, eine Selbstfahrlafette „Nona“ und einen Personenkraftwagen. Auch der Leitstand für feindliche FPV-Drohnen wurde gefunden und samt Antennen getroffen.

Wie berichtet wurden nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 931.450 (+1.240 am vergangenen Tag) Invasoren getötet und verletzt.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Krieges 10.591 (+11) Kampfpanzer, 22.055 (+7) gepanzerte Kampffahrzeuge, 26.092 (+49) Artilleriesysteme, 1.362 (+2) Mehrfachraketenwerfer, 1.127 (+0) Luftabwehrsysteme, 370 (+0) Flugzeuge, 335 (+0) Hubschrauber, 43.807 (+128) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 28 (+0) Schiffe/Boote, 1 (+0) U-Boote, 32.278 (+78) operativ-taktische Drohnen, 3.798 (+0) spezielle Fahrzeuge. 3.145 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

pixel