Ukrainische Armee trifft Stützpunkt russischer Raketenbrigade, die Angriff auf Sumy verübte

Ukrainische Armee trifft Stützpunkt russischer Raketenbrigade, die Angriff auf Sumy verübte

Die ukrainische Armee hat den Stützpunkt der 448. Raketenbrigade der russischen Streitkräfte in der Region Kursk getroffen. Diese Brigade verübte am Palmsonntag einen Angriff die Stadt Sumy, schrieb der ukrainische Generalstab auf Facebook.

„Die Einheiten der Kräfte für unbemannte Systeme, der Kräfte für Spezialoperationen, des Sicherheitsdienstes SBU in Zusammenarbeit mit anderen Komponenten der Verteidigungskräfte der Ukraine griffen eine Reihe von Objekten in der Oblast Kurs an, die mit Kriegsverbrechern verbunden sind, die an einem Raketenangriff auf die Stadt Sumy am 13. April 2025 und an den anderen Kriegsverbrechen gegen das ukrainische Volk beteiligt waren“, hieß es. Laut dem Generalstab wurde der Stützpunkt der 448. Raketenbrigade getroffen, es gab eine sekundäre Detonation von Munition. Die Ergebnisse des Angriffs würden noch geklärt.

Die russische Armee hatte die nordöstliche Stadt Sumy mit zwei ballistischen Raketen vom Typ Іскандер-М/KN-23 attackiert. 35 Menschen wurden getötet und 129 verletzt.

pixel