
An der Front 165 Gefechte gemeldet, die meisten in Richtung Pokrowsk
Am letzten Tag, dem 21. April, kam es an der Front zu 165 Gefechten, die meisten davon in Richtung Pokrowsk, teilte der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook mit, berichtet Ukrinform.
Nach Angaben des Generalstabs haben die Besatzer gestern einen Raketenangriff mit drei Raketen und 137 Luftangriffe mit 253 gelenkten Fliegerbomben auf das Territorium der Ukraine gestartet. Darüber hinaus setzten sie 2.651 Kamikaze-Drohnen ein und feuerten 5.832 Mal mit Angriffe auf die Stellungen unserer Truppen und Siedlungen, darunter 122 Mal mit Mehrfachraketenwerfern.
Der Angreifer verübte Luftangriffe insbesondere auf die Siedlungen Marjine, Krasnopillja, Wysoke, Mala Rybyzja, Myropilske, Prochody, Studenok und Uhrojdy in der Region Sumy; Oleksandropil, Pokrowsk, Nowopawliwka, Murawka, Nowodariwka, Datschne, Gebiet Donezk; Malyniwka, Salisnytschne, Schtscherbaky, Nowojakowliwka, Stepnohirsk, Region Saporischschja.
Im Laufe des vergangenen Tages haben die Luftwaffe, Raketentruppen und Artillerie der ukrainischen Verteidigungsstreitkräfte zehn Gebiete mit der Konzentration von Personal, Waffen und militärischer Ausrüstung, zwei Kommandoposten und sechs feindliche Artilleriesysteme getroffen.
In Richtung Kupjansk kam es in den letzten 24 Stunden zu zwei Angriffen der Besatzer. Verteidigungskräfte schlugen feindliche Angriffe in der Nähe von Petropawliwka und Sahrysowe zurück.
In Richtung Lyman griff der Feind 25 Mal an und versuchte, in der Nähe der Siedlungen Nowe, Nadija, Nowomychajliwka, Hrekiwka, Myrne, Kolodjasi, Torske und in Richtung Nowyj Mir, Selena Dolyna vorzurücken.
In Richtung Siwersk, in den Räumen Werchnjokamjanske und Perejisne, griff der Feind die Stellungen unserer Truppen zweimal an.
In Richtung Kramatorsk wurden vier Gefechte bei Wasjukiwka, Tschassiw Jar, Markowe und Stupotschy registriert.
In Richtung Torezk unternahm der Feind 23 Angriffe in der Nähe der Siedlungen Torezk, Dylijiwka und Schtscherbyniwka.
In Richtung Pokrowsk stoppten unsere Verteidiger 61 Angriffe des Aggressors in den Räumen der Siedlungen Sucha Balka, Myroljubiwka, Jelisawetiwka, Suchyj Jar, Wodjane Druge, Kotlyne, Uspeniwka, Nowooleksandriwka, Nadijiwka, Troizke, Tarassiwka, Promin, Lyssiwka, Udatschne, Preobraschenka, Kotljariwka, Andrijiwka und in Richtung Oleksandropil, Nowopawliwka, Bereziwka.
In Richtung Nowopawliwka griff der Feind unsere Stellungen 19 Mal bei Konstjantynopil, Wilne Pole, Prywilne, Nowosilka, Roslyw und in Richtung Odradne an.
In Richtung Orichiw schlugen unsere Verteidiger drei feindliche Angriffe in Richtung Stepowe und Nowodanyliwka zurück.
In Richtung Prydniprowske stürmte der Feind zwei Mal, aber ohne Erfolg.
Am vergangenen Tag kam es in der Region Kursk in der Russischen Föderation zu 21 Gefechten. Die russische Armee verübte 27 Luftangriffe, warf 45 gelenkte Fliegerbomben ab und feuerte 336 Mal mit Artillerie, darunter acht Mal mit Mehrfachraketenwerfern.
In Richtung Wolhynien und Polissja wurden keine Anzeichen feindlicher Angriffsformationen festgestellt.
Wie berichtet wurden nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 943.060 (+1.130 am vergangenen Tag) Invasoren getötet und verletzt.
Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Krieges 10.683 (+4) Kampfpanzer, 22.296 (+19) gepanzerte Kampffahrzeuge, 26.689 (+26) Artilleriesysteme, 1.367 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 1.140 (+1) Luftabwehrsysteme, 370 (+0) Flugzeuge, 335 (+0) Hubschrauber, 45.458 (+134) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 28 (+0) Schiffe/Boote, 1 (+0) U-Boote, 33.388 (+118) operativ-taktische Drohnen, 3.859 (+0) spezielle Fahrzeuge. 3.148 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.
Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.
Foto: Generalstab der Streitkräfte der Ukraine