Kuleba ruft dänische Unternehmen auf, in der Ukraine zu investieren
Ukrainischer Außenminister Dmytro Kuleba versicherte heute den dänischen Geschäftsleuten bei einem Treffen mit Mitgliedern des Verbandes der dänischen Industrie, dass es heute keinen Grund gebe, Investitionsprojekte in der Ukraine dicht zu machen, da die Sicherheitslage weiterhin unter Kontrolle sei.
Das meldet Ukrinform unter Berufung auf den Pressedienst des ukrainischen Außenministeriums.
„Dmytro Kuleba hat die dänische Wirtschaft ausführlich über die Umsetzung einer Reihe wichtiger Reformen in der Ukraine und die positive Dynamik der Wirtschaftskennwerte informiert. Er versicherte, dass es heute keine Gründe gibt, Investitionsprojekte in unserem Land dicht zu machen oder einzuschränken, da die Sicherheitslage unter Kontrolle bleibt“, heißt es in der Meldung.
Der Minister stellte das wesentliche Wachstum des bilateralen Handelsumsatzes zwischen der Ukraine und Dänemark in den letzten Jahren trotz der negativen Auswirkungen der Pandemie fest.
Der Außenminister der Ukraine begrüßte die Absicht dänischer Investoren, die Investitionen in die ukrainische Wirtschaft zu erhöhen, was zur Stärkung der wirtschaftlichen und finanziellen Stabilität in unserem Land beitragen wird.