Selenskyj erörtert mit Umaro Sissoco Embaló Organisation des Gipfeltreffens „Ukraine-Afrika“

video

Die Präsidenten der Ukraine und Guinea-Bissaus, Wolodymyr Selenskyj und Umaro Sissoco Embaló, haben die Möglichkeit besprochen, das Gipfeltreffen „Ukraine-Afrika“ in der Ukraine zu organisieren.

Das gab Selenskyj während des Briefings mit dem Präsidenten von Guinea-Bissau, dem Chef der Westafrikanischen Wirtschaftsgemeinschaft (ECOWAS), Umaro Sissoco Embaló, in Kyjiw bekannt, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

„Wir sind daran interessiert, vielgestaltige Beziehungen zu den Ländern des afrikanischen Kontinents aufzubauen. Wir haben über die Möglichkeit gesprochen, das Gipfeltreffen „Ukraine-Afrika“ in der Ukraine zu organisieren“, sagte Selenskyj.

Seiner Meinung nach kann das ukrainische Potenzial in der landwirtschaftlichen Produktion, im Maschinenbau, in der Energie-, IT- und anderen Wirtschaftssektoren zur Grundlage der für beide Seiten vorteilhaften Partnerschaft mit den ECOWAS-Ländern werden.

Wie berichtet, hält sich der Präsident von Guinea-Bissau, Umaro Sissoco Embaló, am 26. Oktober zu einem Arbeitsbesuch in Kyjiw auf.

yv