Selenskyj trifft sich mit Wirtschaftsvertretern

Präsident Wolodymyr Selenskyj traf sich mit ukrainischen Wirtschaftsvertretern.

Das gab Selenskyj auf Telegram bekannt.

„Ein Treffen mit Vertretern der Wirtschaft. Viele dringende Themen. Möglichkeiten des Staates zur Stimulierung der Wirtschaftstätigkeit. eOselja-Programm (bezahlbares Wohnungsbaudarlehensprogramm – Red) und Beteiligung der Wirtschaft. Themen des Wiederaufbaus. Der Steuerbereich und Möglichkeiten für seine Reform. Prüfungen. Ordnungskräfte. Koordinierung und Kommunikation zur Lösung von Problemen. Nützliches Angebot der Unternehmen zur Schaffung eines Koordinierungsinstruments“, schrieb der ukrainische Präsident.

Ihm zufolge besteht die oberste Priorität jetzt darin, den Krieg zu gewinnen.

„Die Hauptpriorität ist immer die Stärke der Ukraine. Danke an alle, die der Ukraine Kräfte geben, die Arbeitsplätze erhalten und neue schaffen, die unsere Wirtschaft stärken und die Entwicklung unserer Institutionen unterstützen“, hob Selenskyj hervor.

Am 28. Juni hatte Selenskyj während einer Rede in der Werchowna Rada anlässlich des Verfassungstages betont, dass die Ukraine über ausreichendes Potenzial verfüge, um das Bruttoinlandsprodukt (BIP) auf 1 Billion Dollar zu steigern.

Foto: Taras Melnytschuk, Telegram