Ukrgazwydobuwannja erwirbt Grundstück mit Gasressourcen von rund 3,8 Mrd. Kubikmetern
Ukrgazwydobuwannja, Unternehmen der Naftogaz-Gruppe, erwarb bei einer offenen Auktion eine Genehmigung zur Aufschließung der Bodenschätze auf einer gashaltigen Erdfläche mit geschätzten Gasreserven von etwa 3,8 Milliarden Kubikmetern.
Wie Ukrinform berichtet, gab dies Oleksij Tschernyschow, Vorstandsvorsitzender von Naftogaz Ukraine, auf Facebook bekannt.
„Ukrgazwydobuwannja (Naftogaz-Gruppe) hat bei einer offenen Auktion eine Sondergenehmigung für die 20-jährige Nutzung der Bodenschätze einer gashaltigen Fläche in der zentralöstlichen Region unseres Landes erworben“, schrieb Tschernyschow.
Er teilte auch mit, dass die Fläche des Grundstücks mehr als 180 Quadratkilometer beträgt und die darauf befindlichen Gasressourcen sich nach vorläufigen Berechnungen auf etwa 3,8 Milliarden Kubikmeter belaufen.
„Ein weiterer wichtiger Schritt zur Gasunabhängigkeit unseres Landes“, kommentierte Tschernyschow.
Wie berichtet, steigerten die Unternehmen der Naftogaz-Gruppe von Januar bis August 2024 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum die Gewinnung von Verkaufsgas um mehr als 7 Prozent auf 9,8 Milliarden Kubikmeter.
Neuigkeiten von Partnern
Foto: Naftogaz-Gruppe