Gedenken an Opfer der Katastrophe An-26 in Region Charkiw
In der Region Charkiw nicht weit von Tschuhuiw fanden am Samstag Trauerveranstaltungen zum Jahrestag des Absturzes des Flugzeugs An-26 mit Kadetten und Offizieren der Iwan Kozhedub-Universität der Luftstreitkräfte von Charkiw an Bord statt.
Verwandte, Freunde, Kadetten und Lehrer der Nationalen Iwan Kozhedub-Universität der Luftstreitkräfte von Charkiw, das Kommando der Streitkräfte der Ukraine, Vertreter der regionalen Behörden Ehrten das Gedenken an die Opfer des Flugzeugabsturzes.
In der Nähe der Absturzstelle wurde ein Gedenkstein aufgestellt, der ein Flugzeug m freien Fall und eine Kerze zeigt.
Am Unfallort wurde Gottesdienst abgehalten.
In ihren Kommentaren für Medien äußerten die Angehörigen der Opfer der Katastrophe ihre Empörung darüber, dass die Verantwortlichen für die Tragödie immer noch nicht bestraft wurden.
In den Abendstunden am 25. September 2020 war ein Flugzeug vom Typ Antonow-26 der Luftstreitkräfte der Ukraine bei der Landung auf dem Flughafen von Tschuhuiw, in der Region Charkiw abgestürzt.
Außer der Crew waren Kadetten der Iwan Kozhedub-Universität der Luftstreitkräfte von Charkiw an Bord. 25 Menschen sind ums Leben gekommen. Zwei Insassen haben die Katastrophe mit schwersten Verletzungen überlebt. Ein Student starb aber im Krankenhaus an Verbrennungen.
nj