Noch drei Regionen können rot eingestuft werden – Gesundheitsminister Ljaschko
Die Regionen Wolhynien, Charkiw und Ternopil seien bedroht, in die rote Ampelphase der epidemiologischen Gefahr eingestuft zu werden, erklärte heute Gesundheitsminister Wiktor Ljaschko bei einem Briefing, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.
„Abgesehen von der Erhöhung des Impftempos ist es jetzt für uns entscheidend, die Quarantänebeschränkungen einzuhalten. Ich möchte daran erinnern, dass bereits sechzehn Regionen in der roten Ampelphase der epidemiologischen Gefahr sind. Die Regionen Wolhynien, Charkiw und Ternopil sind im Bereich der Gefahr“, sagte Ljaschko.
Wie berichtet sind zum Stand vom 3. November in der roten Ampelphase der epidemiologischen Gefahr die Hauptstadt Kyjiw und 15 Oblasten: Dnipropetrowsk, Donezk, Schytomyr, Saporischschja, Iwano-Frankiwsk, Kyjiw, Luhansk, Lwiw, Mykolajiw, Odessa, Riwne, Sumy, Cherson, Chmelnyzkyj, Tschernihiw.
In der Ukraine wurden am vergangenen Tag 23.393 Fälle von Coronavirus-Infektion registriert, 11.937 Menschen wurden wieder gesund, gestorben – 720 und 5.935 ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie in der Ukraine 2.979.086 Menschen an COVID-19 erkrankt, genesen – 2.466.674, gestorben – 69.447.
yv