Oblast Tscherkassy ab 12. November in roter Ampelphase
Die Stadtkommission für technogen-ökologische Sicherheit und Notsituationen habe heute beschlossen, die Region Tscherkassy ab dem 12. November rot einzustufen, teilte der Minister des Ministerkabinetts der Ukraine, Oleh Nemtschynow, im Online-Dienst Telegram mit, berichtet Ukrinform.
Nemtschynow stellte fest, dass die rote Ampelphase der epidemiologischen Gefahr eine Reihe von Beschränkungen vorsieht, die in den Regionen eingeführt werden. Insbesondere ist der Betrieb von Gastronomieeinrichtungen, Einkaufszentren, Non-Food-Märkten und Läden, die Durchführung von Massenveranstaltungen etc. untersagt. Gleichzeitig gelten die Einschränkungen nicht, wenn 100 Prozent der Mitarbeiter und Besucher von Einrichtungen (Veranstaltungen) geimpft sind. Die eingeführten Beschränkungen für die internationale Verkehrsverbindung gelten auch nicht für vollständig geimpfte Bürger.
Zum heutigen Stand sind in der roten Ampelphase der epidemiologischen Gefahr die Stadt Kyjiw und die Gebiete Wolhynien, Dnipropetrowsk, Donezk, Schytomyr, Saporischschja, Iwano-Frankiwsk, Kyjiw, Luhansk, Lwiw, Mykolajiw, Odessa, Riwne, Sumy, Cherson, Chmelnyzkyj, Chernowitz.
Wie berichtet wurden in der Ukraine am vergangenen Tag 18.988 Fälle von Coronavirus-Infektion registriert, 16.609 Menschen wurden wieder gesund, gestorben – 833 und 2.967 ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie in der Ukraine 3.107.489 Menschen an COVID-19 erkrankt, genesen – 2.537.565, gestorben – 73.390.
yv