Selenskyj besucht Frontstadt Pokrowsk

Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj hat am Montag die 25. –Sitscheslaw-Luftsturmbrigade besucht. Die Brigade verteidigt die Stadt Pokrowsk in der Ostukraine, gab er im Onlinedienst Telegram bekannt.

Selenskyj sprach mit Soldaten und zeichnete sie aus. „Nur dank der Stärke der Soldaten ist der Oste von Russland nicht vollständig besetzt. Der Feind erhält täglich eine Antwort.“

Auf der Webseite des Präsidenten wird mitgeteilt, dass der Brigadekommandeur Jewhen Lasijtschuk dem Staatschef über die Lage im Zuständigkeitsbereich des Verbandes und in der Stadt Pokrowsk berichtete. Er erzählte über die russische Taktik der kleinen Sturmgruppen und Gegenmaßnahmen gegen diese Taktik. Der Brigadekommandeur informierte Selenskyj auch über die Erfahrung des Einsatzes westlicher Waffensysteme.

Der Kommandeure der operativ-taktischen Truppengruppierung „Donezk“ Olexandr Luzenko berichtete dem Präsidenten über die gesamte Lage im Zuständigkeitsbereich der Gruppierung und Details der Verteidigung der Stadt Kurachowe und anderer wichtiger Frontabschnitte.