Selenskyj und Aliyev besprechen Privatisierung und Bau in der Ukraine
Präsident Wolodymyr Selenskyj hofft, dass sich aserbaidschanische Unternehmen an der Großprivatisierung und dem Bau in der Ukraine beteiligen werden.
Das schrieb Selenskyj auf Twitter nach einem Treffen mit dem aserbaidschanischen Präsidenten Ilham Aliyev in Brüssel, berichtet Ukrinform.
„Ich habe mich gefreut, mit dem Präsidenten von Aserbaidschan Ilham Aliyev wichtige Bereiche der Zusammenarbeit zwischen der Ukraine und Aserbaidschan zu besprechen. Ich bin interessiert an der Weiterentwicklung der Beziehungen zwischen unseren Ländern. Ich zähle auf die Beteiligung aserbaidschanischer Unternehmen an der Großprivatisierung und dem Bau in der Ukraine“, twitterte Selenskyj.
Der Präsident der Ukraine lud auch den aserbaidschanischen Amtskollegen zu einem Besuch in der Ukraine ein.
Wie berichtet reiste der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, am 15. Dezember nach Brüssel zum Gipfel der Östlichen Partnerschaft.
An der Veranstaltung nehmen auch der Präsident des Europäischen Rates, Charles Michel, die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, die Staats- und Regierungschefs der EU-Mitgliedstaaten und der Länder der Östlichen Partnerschaft teil.
Im Rahmen seines Besuchs in Brüssel wird Selenskyj eine Reihe von bilateralen Treffen mit den Staats- und Regierungschefs der EU-Mitgliedstaaten und Partnerländer, der Führung der Europäischen Union abhalten.
yv