US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen in Kyjiw eingetroffen
US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Linda Thomas-Greenfield, ist in Kyjiw eingetroffen, um der Ukraine die unerschütterliche Unterstützung der Vereinigten Staaten zu bestätigen.
Das schrieb Nate Evans, Vertreter der US-Mission bei den Vereinten Nationen, auf Twitter. Dies meldete auch die Botschaft der Vereinigten Staaten in der Ukraine, berichtet Ukrinform.
in Kyjiw wird Linda Thomas-Greenfield mit Vertretern der ukrainischen Regierung zusammentreffen, um über das starke Engagement der USA für die Souveränität und Unabhängigkeit der Ukraine zu sprechen. Es wird darauf hingewiesen, dass sie die „Dokumentation und die Erhaltung der Beweise der Gräueltaten der russischen Truppen beobachten werde. Sie werde Geschichten derer hören, die überlebt haben“.
Thomas-Greenfield werde die globale Ernährungskrise diskutieren, die durch den Einmarsch Russlands in die Ukraine entstanden ist. Sie werde auch die kritische Notwendigkeit einer Verlängerung der Schwarzmeer-Getreideinitiative für das nächste Jahr betonen, teilte die US-Botschaft mit. Sie trifft überdies mit humanitären Organisationen zusammen, die die Bedürfnisse gefährdeter Menschen im Winter sicherstellen. Es geht um Menschen, die wegen russischer Angriffe auf Energie- und zivile Infrastruktur betroffen sind.
nj