Südkorea tritt der Arbeitsgruppe für Umsetzung der Friedensformel bei

Südkorea wird an der Arbeitsgruppe zur Umsetzung der vom ukrainischen Präsident Wolodymyr Selenskyj vorgeschlagenen Friedensformel teilnehmen.

Dies berichtet die Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf einen Vertreter der Administration des südkoreanischen Präsidenten. 

Die Entscheidung wurde getroffen, nachdem der Berater des südkoreanischen Präsidenten Cho Tae-yong am vergangenen Wochenende an Konsultationen in Saudi-Arabien teilgenommen hatte.

Die meisten Vertreter von 45 Ländern bekundeten ihre Treue  zur Beendigung des Krieges und zur baldigen Wiederherstellung des Friedens in der Ukraine.

Südkorea hofft, dass seine Teilnahme an der Arbeitsgruppe insbesondere seinem Business helfen werde, sich an Großprojekten zur Wiederaufbau des Landes nach dem Krieg zu beteiligen.

Der Leiter des Büros des Präsidenten, Andrij Jermak, ist überzeugt, dass das Treffen in Jeddah in die Geschichte eingehen werde, weil es bezeugt habe, dass immer mehr Länder bereit seien, an der Friedensformel von Präsident Wolodymyr Selenskyj zu arbeiten, und die Isolation Russlands zunehme.

Foto: flagi.in.uа