Selenskyj erörtert Aussichten der Vertiefung bilateraler Beziehungen mit dem Präsidenten von Singapur

Fotos, video

Die Präsidenten der Ukraine und Singapurs, Wolodymyr Selenskyj und Tharman Shanmugaratnam, erörterten Aussichten für eine Vertiefung der bilateralen Beziehungen.

Wie Ukrinform berichtet, teilt das der Pressedienst des Präsidenten der Ukraine mit.

Während des Besuchs in Singapur traf sich Selenskyj mit Shanmugaratnam.

Das ukrainische Staatsoberhaupt dankte Singapur für die klare Haltung bei der Verurteilung der russischen Aggression, der Unterstützung des Sanktionsdrucks auf die Russische Föderation und die bereitgestellte humanitäre Hilfe.

Selenskyj informierte über die Vorbereitungen auf den Globalen Friedensgipfel und betonte die Bedeutung der Vertretung aller Kontinente und der Beteiligung aller Länder, die das Völkerrecht respektieren und nach der Wiederherstellung eines gerechten, umfassenden und dauerhaften Friedens streben.

Die beiden Staatschefs erörterten die Aussichten auf eine Vertiefung der Beziehungen zwischen der Ukraine und Singapur.

Der Präsident der Ukraine dankte Singapur für den Beitrag zur Entwicklung des menschlichen Potenzials und der Kapazitäten des Sektors der öffentlichen Dienstleistungen in unserem Land.

Selenskyj betonte gesondert das Interesse der Ukraine, die Zusammenarbeit mit dem Verband Südostasiatischer Nationen (ASEAN) auf eine neue Ebene zu bringen.

Wie Ukrinform berichtet, nimmt Selenskyj an der Sicherheitskonferenz „Shangri-La-Dialog“ in Singapur teil.