Selenskyj und indischer Premierminister besprechen Vorbereitungen auf Friedensgipfel
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj gab auf Telegram bekannt, er habe sich in Italien mit dem indischen Premierminister Narendra Modi getroffen.
„Ich habe mich mit dem indischen Premierminister Narendra Modi im Rahmen des Arbeitsbesuchs in Italien für die Teilnahme am Gipfel der Gruppe der Sieben-Länder getroffen“, schrieb Selenskyj.
Ihm zufolge wurde während des Treffens die Entwicklung der bilateralen Beziehungen und die Ausweitung des Handels, insbesondere im Kontext des Funktionierens des Schwarzmeer-Exportkorridors, besprochen.
Die Parteien erörterten auch die Möglichkeit eines Erfahrungsaustauschs bei Nutzung neuer Technologien in der Landwirtschaft.
„Wir sprachen auch über die Vorbereitung des Globalen Friedensgipfels und die Tagesordnungspunkte des Gipfels. Ich danke Premierminister Narendra Modi für die Entsendung einer hochrangigen Delegation zum Gipfel“, betonte Selenskyj.
Wie berichtet, findet der Globale Friedensgipfel vom 15. bis 16. Juni in der Schweiz statt. Es wird erwartet, dass Staats- und Regierungschefs aller Kontinente daran teilnehmen werden.
Foto: Präsidialamt