Selenskyj beginnt Besuch in den USA mit Besuch der Munitionsfabrik

fotos

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seinen Besuch in den USA begonnen. Er besuchte zunächst eine Fabrik für Artilleriemunition in Scranton. in der Munition für Artilleriegeschütze hegestellt wird.

Das meldet Ukrinform unter Berufung auf die Webseite des Präsidialamtes. 

Die Kapazität der Fabrik ist für die Bedürfnisse der Ukraine voll ausgelastet, insbesondere für die Herstellung von 155-mm-Kaliber-Munition für Artilleriegeschütze, die im Laufe des Jahres erheblich ausgeweitet worden ist.

Das Staatsoberhaupt machte sich mit Produktionszyklus vertraut und sprach mit dem Management und den Mitarbeitern des Unternehmens.

Während des Treffens sprach der Präsident über die Situation auf dem Schlachtfeld und betonte die Bedürfnisse der Ukraine bei der ununterbrochenen und rechtzeitigen Lieferung der angekündigten Hilfspakete.

"Es ist eine Ehre für uns, einen Besuch in den Vereinigten Staaten von Amerika gerade mit Scranton, mit dieser Fabrik in Pennsylvania zu beginnen. Wir freuen uns sehr, solche Partner haben zu dürfen. Natürlich verstehen wir, dass die USA uns seit Beginn der groß angelegten Invasion geholfen haben. Und wir freuen uns auf weitere Unterstützung. Danke an Präsident Biden, den US-Kongress und alle Arbeiter solcher Fabriken", erklärte Wolodymyr Selenskyj.

Auf dem Programm der Treffen in den USA stehen wichtige Themen wie gemeinsame Produktion von Waffen in der Ukraine sowie die Möglichkeit amerikanischer Investitionen in den ukrainischen Militär-Industrie-Komplex. 

Wolodymyr Selenskyj ist in New York eingetroffen, um an der UN-Generaldebatte teilzunehmen.

Foto: Präsidialamt