Sybiha in Republik Südafrika eingetroffen
Der ukrainische Außenminister Andrij Sybiha ist zu einem Besuch in der Republik Südafrika eingetroffen.
Das meldet Ukrinform unter Berufung auf das Außenministerium.
Auf dem Programm steht am Vorabend wichtiger internationaler Events am 27- - 28. Oktober eine Reihe von Verhandlungen mit hochrangigen Politikern in Johannesburg.
Es sind Treffen mit dem Minister für internationale Beziehungen und Zusammenarbeit, dem Vorsitzenden des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten der Nationalversammlung und anderen Amtspersonen der Republik Südafrika, den Vertretern der Expertengemeinschaft, der analytischen Zentren und Wissenschaftlern der Universität Pretoria, den Vertretern der südafrikanischen Business-Vereinigungen und der ukrainischen Gemeinde.
Während der Treffen wird sich der ukrainische Außenminister auf Ausbau des politischen Dialogs und der Zusammenarbeit zwischen der Ukraine und der Republik Südafrika konzentrieren, die Friedensformel als einen einzigen Weg zu einem umfassenden, gerechten und nachhaltigen Frieden im Zusammenhang mit dem Vorsitz der Republik Südafrika der G20 im Jahr 2025 fördern und die Positionen am Vorabend einer Reihe wichtiger internationaler Veranstaltungen koordinieren, hieß es.