Jermak, Umjerow und Sybiha zu Verhandlungen über Ukraine in Paris eingetroffen

Jermak, Umjerow und Sybiha zu Verhandlungen über Ukraine in Paris eingetroffen

Der Leiter des Präsidentenbüros, Andrij Jermak, Verteidigungsminister Rustem Umjerow und Außenminister Andrij Sybiha sind in Paris eingetroffen, wo sie Verhandlungen über die „Koalition der Willigen“ führen werden.

Dies gab Andrij Jermak auf Telegram bekannt, berichtet Ukrinform.

„Gerade eben in Paris gelandet. Wir sind zusammen mit Außenminister Andrij Sybiha und Verteidigungsminister Rustem Umjerow angekommen. Im Rahmen des Besuchs sind eine Reihe bilateraler und multilateraler Treffen mit Vertretern der Staaten der „Koalition der Willigen“ geplant, die in der Lage sind, die Sicherheit zu garantieren, insbesondere aus Frankreich, Deutschland und dem Vereinigten Königreich“, postete Jermak.

Ihm zufolge seien auch Treffen mit US-Vertretern geplant, die sich derzeit in Frankreich aufhalten.

Wie berichtet erklärte der stellvertretende Leiter des Präsidentenbüros, Pawlo Palisa, dass 10 bis 12 Länder bereit seien, sich der „Koalition der Willigen“ in der einen oder anderen Form anzuschließen.

Am 27. März fand in Paris ein Treffen der „Koalition der Willigen“ statt. Das Hauptthema des Treffens war die Fortsetzung der Hilfe für die Ukraine und die Besprechung der Struktur künftiger Sicherheitsgarantien für die Ukraine nach Kriegsende.

pixel