Naftogaz und Jugendpolizei starten Projekt für Verkehrssicherheit für Kinder

Der ukrainische Energiekonzern Naftogaz hat zusammen mit der Jugendpolizei und der Wohltätigkeitsorganisation „Energy Foundation“ ein soziales Projekt „Safety in Action 2“ für Verkehrssicherheit für Kinder gestartet. Ziel des Projekts ist es, Kinder über die Sicherheitsregeln, insbesondere im Straßenverkehr zu informieren, sagte während eines Online-Unterrichts für die Kleinen der Chef des Departments für Bodenmanagement und Zusammenarbeit mit Gemeinden des Unternehmens Ukrgasvydobuvannya (gehört zu Naftogaz), Vitali Tschudak, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

„Partner unseres Projekts ist die Wohltätigkeitsorganisation „Energy Foundation“. Im Rahmen des Projekts wird vorgesehen, dass unsere Manager binnen 2 Wochen, in dieser und nächster Woche, mit lokalen Vertretern der Jugendpolizei mehr als 100 Schulen besuchen und entsprechende Präsenzunterrichte in entsprechenden Gemeinden durchführen“, so Tschudak. Den Schülerinnen und Schüler, die am Projekt teilnehmen wollen, werden ihm zufolge ein Malwettbewerb zum richtigen Verhalten der Kinder im Straßenverkehr in der dunklen oder hellen Tageszeit angeboten.

Die Kinder werden gebeten, ihre Visionen dieses Projekts zu präsentieren. Die Bilder müssen per Post an folgende Adresse geschickt werden: Kyiv, Filiale Nova Poshta 72, Tschupryna Filip Serhijowytsch, 0508111118. Gescannte Bilder können per E-Mail an drd@ugy.com.ua gesendet werden. Die Gewinner werden am 8. November auf der Facebook-Seite „Naftogaz. Sustainability“ vorgestellt werden. „Es wird natürlich Geschenke geben“, betonte Tschudak.

Neuigkeiten der Partner