EU gewährt der Ukraine 68 weitere Generatoren für kritische Infrastruktureinrichtungen

video

Die Europäische Union (EU) und Deutschland stellten der Ukraine 68 Generatoren zur Verfügung, um den Betrieb kritischer Infrastruktureinrichtungen, insbesondere in Pokrowsk, zu unterhalten.

Dies gab die Vertretung der Europäischen Union in der Ukraine im sozialen Netzwerk X bekannt, berichtet Ukrinform.

„Vor dem Hintergrund ständiger Angriffe auf die Energieinfrastruktur der Ukraine stellt der Dienst für außenpolitische Instrumente der EU und Deutschland 68 Generatoren zur Verfügung, um den Betrieb kritischer Infrastruktureinrichtungen zu unterhalten. Unter ihnen ist auch die Stadt Pokrowsk, die Unterstützung erhält, um die Wärmeversorgung ihrer Bewohner sicherzustellen“, heißt es in der Mitteilung.

Wie berichtet erhielt die Gemeinde Pokrowsk in der Region Donezk kürzlich im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Staatlichen Agentur für strategische Reserven Polens 24 Generatoren.

Am 24. Februar 2022 begann Russland eine neue Kriegsphase gegen die Ukraine - eine umfassende Invasion. Seitdem beschießen und zerstören die Truppen der Russischen Föderation wichtige Objekte der Infrastruktur des Landes und befeuern massiv die Wohngebiete ukrainischer Städte und Dörfer mit Raketen, Artillerie, Mörsern, Panzern, Mehrfachraketenwerfern und ballistischen Raketen.

Das ganze Volk der Ukraine erhob sich gegen die Eindringlinge.

In der Ukraine wurde das Kriegsrecht verhängt und die allgemeine Mobilisierung ausgerufen.

Russlands Aggression gegen die Ukraine hat auf eine geschlossene Reaktion der Europäischen Union und der gesamten zivilisierten Weltgemeinschaft gestoßen, die harte Sanktionen gegen Russland verhängten, der Ukraine erhebliche politische, wirtschaftliche, finanzielle und militärische Unterstützung gewähren und Millionen von Ukrainern, die vor dem Krieg fliehen, aufnehmen.

Die Streitkräfte der Ukraine und territoriale Verteidigungseinheiten wehren sich heldenhaft gegen die russischen Invasoren und fügen dem Feind bei der Abwehr der Angriffe auf die Ortschaften und bei Gegenoffensiven schwere Verluste an Personal und Technik zu.

Die Ukraine hat die Russische Föderation beim Internationalen Gerichtshof der Vereinten Nationen in Den Haag offiziell verklagt.