Deutschland erlaubt Waffenlieferungen an die Ukraine - Bild

Deutschland erlaubt Waffenlieferungen an die Ukraine - Bild

Ukrinform Nachrichten
Bundeskanzler Olaf Scholz, der nicht nur die Waffenlieferungen an die Ukraine ablehnte, sondern auch Nato-Partnern und EU-Mitgliedern verbot, in Deutschland hergestellte Waffen nach Kyjiw zu liefern, überdenkt nun seine Position.

Darüber schreibt die deutsche Zeitung Bild unter Berufung auf Regierungskreise, berichtet Ukrinform.

Die Veröffentlichung behauptet, die deutsche Regierung habe den Niederlanden erlaubt, 400 Panzerfäuste an die ukrainische Armee zu schicken, die früher an die Niederlande geliefert wurden. Berlin habe Estland auch die Erlaubnis erteilt, der Ukraine alte DDR-Panzerhaubitzen zu liefern.

Die Position der Regierung zu Rüstungslieferungen direkt aus Deutschland bleibe zunächst unverändert, so die Zeitung.

Gleichzeitig will Deutschland 14 gepanzerte Fahrzeuge und 10.000 Tonnen Treibstoff an die Ukraine liefern.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-