Russische Invasion: Ukrainische Soldaten der Schlangeninsel am Leben, sie sind in russischer Gefangenschaft

Russische Invasion: Ukrainische Soldaten der Schlangeninsel am Leben, sie sind in russischer Gefangenschaft

Ukrinform Nachrichten
Ukrainische Grenzsoldaten seien am Leben. Sie befinden sich in russischer Gefangenschaft.

Dies meldet Ukrinform unter Berufung auf die Seestreitkräfte der Ukraine.

"Wir freuen uns sehr zu erfahren, dass unsere Marine- und Grenzsoldaten, die von russischen Eroberern auf der Schlangeninsel gefangen genommen wurden, am Leben sind. Alles ist gut mit ihnen. Und die russische Propaganda versucht „Nachricht“ zu verbreiten, dass die ukrainische Regierung sie angeblich „vergessen“, „beerdigt“ habe“, heißt es.

Die Marinesoldaten hätten zweimal Angriffe russischer Eroberern abgewehrt. Wegen Mängel an Kampfsätzen konnten sie die Insel nicht weiter verteidigen.

„Die Eroberer ihrerseits haben „vergessen“ mitzuteilen, dass sie die Infrastruktur der Insel völlig vernichteten - Leuchttürme, Beobachtungstürme, Antennen usw. Die Verbindung mit der Schlangeninsel wurde unterbrochen. Mehrfache Versuche, mit Soldaten  in Kontakt zu treten und sein Schicksal zu erfahren, waren vergeblich. Wegen ständiger Beschießungen von Kriegsschiffen und Flugzeugen der Russischen Föderation war es unmöglich, Marinesoldaten zu evakuieren“, heißt es.

Am 24. Februar wurde mitgeteilt, dass 13 ukrainische Grenzsoldaten auf der Schlangeninsel ums Leben gekommen seien. Sie verzichteten sich, sich den russischen Eroberern zu ergeben.

Die russischen Medien teilte mit, dass die Grenzsoldaten in der durch Russland vorübergehend besetzten Stadt Sewastopol befinden.

Die Ukraine fordert die Russische Föderation, die gesetzwidrig festgenommenen Bürger der Ukraine umgehend freizulassen.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-