Russische Invasion: Russische Soldaten ergeben sich und verzichten auf Offensive

Russische Invasion: Russische Soldaten ergeben sich und verzichten auf Offensive

Ukrinform Nachrichten
Die Art der Ereignisse ändere sich, das russische Militär kapituliere und weigere sich, die Offensive fortzusetzen.

Dies schrieb der ukrainische Verteidigungsminister Oleksij Resnikow in Facebook.

„Liebe Ukrainer! 147 Stunden der Verteidigung. Die Art der Ereignisse ändert sich. Russische Besatzer versuchen, die Kampffähigkeit iher Truppen irgendwie zu halten. Aber es geht immer schlimmer. Davon zeugen mehrere Fakten, dass sich russische Soldaten mit Offiziere ergeben“, schrieb der Minister.

Ihm zufolge erheben Verwandte von Gefangenen und Verstorbenen auf Proteste in Russland.

Der Feind, der Angst vor direktem Kontakt mit ukrainischen Verteidigerinnen und Verteidigern bekommen habe, begann dem Minister zufolge Taktik des Fernbeschusses friedlicher Städte.

Nun, so der Minister weiter, leiden viele ukrainische Städte und Dörfer unter russischem Terror, vor allem aber Charkiw, Mariupol und Cherson.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-