Seit Beginn russischer Invasion schon mehr als 2.000 Ukrainer gefallen

Seit Beginn russischer Invasion schon mehr als 2.000 Ukrainer gefallen

Ukrinform Nachrichten
Seit Beginn der bewaffneten russischen Aggression sind in der Ukraine bereits mehr als 2.000 Bürger unseres Landes gestorben, die Verteidiger nicht mitgezählt.

Das gab heute laut Ukrinform der Staatskatastrophenschutzdienst der Ukraine auf Facebook bekannt.

„Seit mehr als 160 Stunden hält die Ukraine und das gesamte ukrainische Volk die Verteidigung gegen den heimtückischen und zynischen Angriff Russlands und Weißrusslands, und jede Stunde kostet das Leben unserer Kinder, Frauen und Verteidiger. Während der sieben Kriegstage“, heißt es in der Mitteilung.

In dieser Zeit hat Russland Hunderte Objekte der Verkehrsinfrastruktur, Wohnhäuser, Krankenhäuser und Kindergärten in der Ukraine zerstört. „In dieser Zeit sind bereits mehr als 2.000 Ukrainer gestorben, unsere Verteidiger nicht mitgezählt“, so die Meldung.

„Heute zielen die Hauptanstrengungen der Retter auf die Rettung von Menschen. Es gelang, mehr als 150 Menschen zu retten, mehr als 400 Brände, die nach den feindlichen Beschüssen entstanden, zu lokalisieren, mehr als 500 Menschen zu evakuieren. Die Pyrotechniker entschärften 416 Sprengsätze“, so der Staatskatastrophenschutzdienst.

Außerdem sind nach Angeben der Behörde bei der Erfüllung der Aufgaben 10 Retter gestorben und 13 verletzt worden.

Wie berichtet erklärte der russische Präsident Wladimir Putin am 24. Februar der Ukraine den Krieg und startete eine umfassende Invasion. Eine Reihe von ukrainischen Städten wurde mit Raketen beschossen, Militärobjekte der Streitkräfte der Ukraine angegriffen.

In der Ukraine wurde das Kriegsrecht verhängt. Präsident Wolodymyr Selenskyj rief eine allgemeine Mobilmachung aus.

Die Ukraine hat beim Internationalen Gerichtshof der Vereinten Nationen in Den Haag eine offizielle Klage gegen die Russische Föderation eingereicht.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-