9000 russische Soldaten seit Beginn der Invasion getötet - Präsident Selenskyj

9000 russische Soldaten seit Beginn der Invasion getötet - Präsident Selenskyj

Ukrinform Nachrichten
Seit Beginn der Invasion in die Ukraine vor einer Woche sind 9000 russische Soldaten getötet worden.

„Unsere Armee macht alles dafür, um den Feind endgültig zu brechen. Fast 9000 getötete Russen innerhalb einer Woche“, sagte Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj in einer Videobotschaft.

Nach seinen Worten muss der Feind Dutzende Hubschrauber im Raum Mykolaiw einsetzen, um ihre Tote und Verletzte wegzubringen. „19 Jahre. 20 Jahre. Was haben sie in ihrem Leben ohne dies gesehen? Ohne Einmarsch ins fremde Gebiet?“, betonte er.

Selenskyj zufolge werden die meisten Leichen der russischen Soldaten nicht mitgenommen, die sind überall. „Die Ukraine will nicht mit Soldatenleichen bedeckt sein. Geht nach Hause mit eurer ganzen Armee! Sagt Eurem Kommando, dass ihr leben wollt und nicht sterben! Man muss sofort den Krieg stoppen und den Frieden wiederherzustellen."


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-