Russische Invasion: Region Cherson droht Hühnermassensterben und ökologische Katastrophe

Russische Invasion: Region Cherson droht Hühnermassensterben und ökologische Katastrophe

Ukrinform Nachrichten
Der Region Cherson droht wegen der russischen Aggression eine ökologische Katastrophe - 3 Millionen Hühner sterben auf einer Geflügelfarm in Tschornobajiwka.

Das teilte gab laut Ukrinform auf dem Telegram-Kanal der Leiter der regionalen Staatsverwaltung von Cherson, Hennadij Laguta, mit.

„Wegen der russischen Aggression droht dem Unternehmen das Hühnermassensterben und eine ökologische Katastrophe! Auf dem Geflügelfarm sind jetzt 3 Millionen Hühner. Sie können derzeit weder verfüttert noch entsorgt werden“, heißt es in der Mitteilung.

Ihor Kolychajew, Bürgermeister von Cherson, verhandelt derzeit mit den Eindringlingen über den Zugang zum Unternehmen und der Möglichkeit, Geflügelprodukte (Fleisch, Eier) zu verkaufen.

Am 24. Februar begann Russland auf Anweisung des Präsidenten Wladimir Putin einen Krieg gegen die Ukraine. Den siebten Tag in Folge beschießen und vernichten russische Truppen wichtige Objekte der Infrastruktur, Raketen treffen Wohngebäude.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-