Wasserraum der Flüsse Inhul und Südlicher Bug geschlossen, Armee hat Befehl, scharf zu schießen
Das teilte in Telegram der Leiter der Regionalverwaltung von Mykolajiw, Vitalij Kim, mit, berichtet Ukrinform.
„Der Wasserraum der Flüsse Inhul und Südlicher Bug ist geschlossen. Das Militär erhielt den Befehl, scharf zu schießen! Wenn jemand fahren muss, stimmen Sie mit dem Militär ab“, sagte Kim.
Er betonte auch, dass in Mykolajiw weiter gekämpft wird, und bat darum, zu diesem Zeitpunkt keine Fotos zu machen und keine Bilder unserer Ausrüstung im Internet zu veröffentlichen, um dem Feind nicht zu helfen.
Wie Ukrinform berichtete, hat der russische Präsident Wladimir Putin am 24. Februar den Beginn der Invasion der Ukraine verkündet. Russische Truppen zerstören und feuern auf wichtige Objekte der Infrastruktur und beschießen massiv mit Artillerie, Mehrfachraketenwerfern und ballistischen Raketen Wohngebiete ukrainischer Städte und Dörfer.
In der Ukraine wurde das Kriegsrecht verhängt und die allgemeine Mobilisierung ausgerufen. Die Streitkräfte der Ukraine wehren sich mutig gegen den Aggressor.
Die Ukraine hat beim Internationalen Gerichtshof der Vereinten Nationen in Den Haag offiziell eine Klage gegen die Russische Föderation für diese Kriegsverbrechen eingereicht.
yv