400.000 Menschen in Mariupol als Geisel genommen – Bürgermeister

400.000 Menschen in Mariupol als Geisel genommen – Bürgermeister

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Truppen haben 400.000 Menschen in Mariupol als Geisel genommen. Sie haben eine Aufgabe, einen Korridor von Russland zur besetzten Krim zu schaffen und vernichten damit die Einwohner, die Ukrainer als eine Nation, erklärte Bürgermeister der Stadt, Wadym Boitschenko, in einer TV-Sendung.

Der Beschuss der Stadt dauert ihm zufolge schon sechs Tage, aus allen Richtungen, mit schweren Waffen. Ein Versuch, die Zivilbevölkerung nach einer Vereinbarung über den so genannten „grünen Korridor“ zu retten, scheiterte durch Angriffe des Feindes, sagte Boitschenko. Der Feind habe begonnen, die Menschen während der Evaluierung zu beschießen. 30 von 50 vollbetankten Bussen, die zur Evakuierung von Frauen und Kinder bereitgestellt wurden, wurden dem Bürgermeister zufolge zerstört.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-