In Region Saporischschja sechs Städte vorläufig besetzt – Einwohner der Region werden aufgefordert, zu Waffen zu greifen

In Region Saporischschja sechs Städte vorläufig besetzt – Einwohner der Region werden aufgefordert, zu Waffen zu greifen

Ukrinform Nachrichten
Im Oblast Saporischschja sind die Städte Pology, Wasyliwka, Tokmak, Enerhodar, Berdjansk und Melitopol vorläufig besetzt.

Das teilt im Online-Dienst Telegram die regionale Militärverwaltung von Saporischschja mit, berichtet Ukrinform.

„Der 12. Tag des heldenhaften Widerstands gegen die russische Invasion in der Region Saporischschja hat begonnen. Derzeit sind Pology, Wasyliwka, Tokmak, Enerhodar, Berdjansk und Melitopol vorläufig besetzt“, heißt es in der Meldung.

Nach Angaben des Militärs führt das Personal der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe der Siedlungen Huljapole, Orichiw und in Richtung Wasyliwka - Balabino eine Verteidigungsoperation durch.

Die Regionalverwaltung ruft die Einwohner der Stadt und der Region auf, sich bei den Einheiten der Territorialverteidigung einschreiben zu lassen, die Waffen zu nehmen und Schützengräben zu graben.

Wie berichtet, erklärte der russische Präsident Putin am 24. Februar der Ukraine den Krieg und startete eine groß angelegte Invasion. Russische Truppen beschießen und zerstören wichtige Objekte der Infrastruktur und befeuern massiv Wohngebiete ukrainischer Städte und Gemeinden mit Artillerie, Mehrfachraketenwerfern und ballistischen Raketen.

Die Streitkräfte der Ukraine und territoriale Verteidigungseinheiten wehren die russischen Invasoren hart ab.

Im Land wurde das Kriegsrecht verhängt und die allgemeine Mobilisierung ausgerufen.

Die Ukraine hat Russland beim Internationalen Gerichtshof der Vereinten Nationen in Den Haag verklagt.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-