Russische Invasion: In Mariupol eine Moschee von Russen angegriffen, in der sich über 80 Menschen aufhalten

Russische Invasion: In Mariupol eine Moschee von Russen angegriffen, in der sich über 80 Menschen aufhalten

Ukrinform Nachrichten
Die Moschee von Sultan Süleyman dem Prächtigen und seiner Frau Hürrem Sultan (Roxolans) in Mariupol wurde seitens der russischen Eroberer beschossen.

In der Moschee halten sich mehr als 80 Menschen, auch türkische Staatsangehörige, meldet Ukrinform unter Berufung auf den Tweet der Botschaft der Ukraine in der Türkei.

„Die Moschee von Sultan Süleyman dem Prächtigen und seiner Frau Roxolana (Hürrem Sultan) wurde von den russischen Invasoren angegriffen. Mehr als 80 Erwachsene und Kinder, einschließlich der Bürger der Türkei schützen sich dort vor dem Angriff“, heißt es.

Der Stadtrat Mariupol teilte am 11. März mit, dass sich 86 türkische Staatsangehörige, von ihnen und 34 Kinder in der Moschee aus Angst vor russischen Angriffen aufhalten.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-