Javelins zerstören russischen Panzer T-72

Javelins zerstören russischen Panzer T-72

fotos
Ukrinform Nachrichten
Die 128. Separate Berg-Transkarpatien-Brigade habe einen feindlichen Kampfpanzer T-72 vernichtet.

Dies meldet der Pressedienst der Landtruppen der Streitkräfte der Ukraine im Online-Dienst Telegram.

„Vor einem Raketenangriff mit einem tragbaren Panzerabwehrkomplex Javelin rettete ihn weder Panzerung noch der sogenannte "Mangal" (ein oben verschweißtes Gitter)", heißt es.“

Eine Rakete traf den Panzer. Die Munition detonierte, wodurch sein Turm abgerissen wurde. Die Besatzung (drei Feinde) wurde ohne Identifizierungsmöglichkeit vernichtet.

Es gibt in der Berg-Transkarpatien-Brigade keine Verluste.

Tragbare Javelin-Panzerabwehrraketensysteme oder NLAW sorgen für Panik der Russen. Wenn eine Rakete einen Panzer, einen Schützenpanzerwagen oder ein gepanzertes Fahrzeug trifft, hat  Besatzung keine Chance zu überleben.

Wie Ukrinform berichtete, sind Verluste des Feindes von 24.02 bis 30.03: etwa 17.300 Menschen, 605 Panzer, 1.723 gepanzerte Kampffahrzeuge, 305Artilleriesysteme, 96 Mehrfachraketenwerfer, 54 Luftverteidigungseinheiten, 131 Flugzeuge, 131 Hubschrauber, 1.184 Fahrzeuge, 7 Schiffe/Kutter, 75 Treibstoffzisternen, 81 operativ-taktische Drohnen, 21 spezielle Technikeinheiten, 4 Abschussplattforme. Diese Daten werden allerdings geklärt. Die Berechnung der Verluste wird durch die hohe Intensität der Kämpfe erschwert, heißt es.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-