Russische Truppen aus Belgorod in Region Charkiw verlegt

Russische Truppen aus Belgorod in Region Charkiw verlegt

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Truppen konzentrieren sich auf eine Eroberung von Mariupol und eine Offensive auf die Stadt Isjum. Aus der russischen Region Belgorod wurden bis zwei taktische Bataillonsgruppen im Raum Schewtschenkowe in der Oblast Charkiw verlegt.

Das gab die Pressestelle des Generalstabs der ukrainischen Streitkräfte auf Facebook bekannt (Stand: 18:00 Uhr). Ziel der Vorbereitungsmaßnahmen zur Offensive in der Ostukraine ist eine vollständige Kontrolle über die Oblaste Donezk und Luhansk. „Die Hauptbemühungen der Besatzer konzentrieren sich auf eine Eroberung von Mariupol und eine Offensive im Raum der Stadt Isjum. Die Wahrscheinlichkeit des Einsatzes von Gruppen der Saboteure für Sabotageakten gegen Verkehrsinfrastruktur bleibt hoch.“   

Dem Generalstab zufolge greift der Feind mit Raketen die zivilen Objekte in der ganzen Ukraine an.

Es gab keine bedeutenden Änderungen in den Richtungen Wolhynien, Polissja und Siwerskyj.

In der Richtung Sloboschanskyj blockiert der Feind teilweise die Stadt Charkiw. Mit EloKa-Maßnahmen stört er das Mobilfunknetz in der Oblast Charkiw.

In der Richtung Donezk setzt der Feind Attacken fort. Das Hauptziel der Attacken ist die Erlangung der Kontrolle über die Orte Rubischne, Popasna und Nowobachmutiwka. Aus der Luft greifen sie die Ortschaften Wuhledar und Nowoseliwka Druha an und versuchen, ihre Attacken im Raum Nowotschkiwske, Stepowe und Marjinka wiederaufzunehmen.

In der Richtung Südlicher Bug versuchen die Besatzer, ihre Stellungen an der administrativen Grenze der Oblast Cherson zu halten.

Die ukrainischen Soldaten und Soldatinnen halten die Verteidigung und drängen die feindlichen Truppen in einigen Richtungen zurück, so der Generalstab.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-