EU will Gelder des Moskauer Patriarchen Kyrill einfrieren

EU will Gelder des Moskauer Patriarchen Kyrill einfrieren

Ukrinform Nachrichten
Die Europäische Kommission hat vorgeschlagen, die Gelder des Patriarchen der russisch-orthodoxen Kirche Kyrill auf den Konten der EU einzufrieren.

Das meldet Ukrinform unter Bezugnahme auf Reuters.

Der Patriarch wurde dem Bericht zufolge in den Entwurf der schwarzen Liste aufgenommen, auf der bereits Hunderte von Offizieren und Geschäftsleuten sind, die dem Kreml nah stehen und denen die EU die Unterstützung des Krieges in der Ukraine vorwirft.

Die Agentur fügt hinzu, dass die vorgeschlagenen Sanktionen ein Einreiseverbot in die EU enthalten, aber dafür müssen sie von den Mitgliedern der Europäischen Union unterstützt werden.

Der russische Patriarch Kyrill hatte während einer patriarchalischen Predigt in der Archangelsk-Kathedrale des Moskauer Kremls erklärt, Russland habe noch nie jemanden angegriffen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-