Russen halten in Folterkellern in besetzter Region Cherson rund 500 Menschen

Russen halten in Folterkellern in besetzter Region Cherson rund 500 Menschen

Ukrinform Nachrichten
In der besetzten Region Cherson werden etwa 500 Menschen in von den Besatzern gefoltert.

Das erklärte die ständige Vertreterin des Präsidenten der Ukraine in der Autonomen Republik Krim, Tamila Taschewa, am Freitag vor der Presse. „Nach unseren Informationen befindet sich rund 500 Personen praktisch „in Kellern“, wo sie gefoltert werden“, sagte sie.

Nach ihren Worten haben die Besatzer in Cherson sowie in anderen Orten Liste mit Aktivisten, Veteranen der Antiterror-Operation in der Ostukraine. Diese Menschen werden von ihren Häusern entführt.

Taschewa zufolge wiederholt sich in den besetzten Gebieten ein Szenario der Krim 2014. Zuerst kommen die russischen Truppen, dann werden Aktivisten, Journalisten, Medien ausgeschaltet und wird ein Referendum durchgeführt, betonte sie.

Das ukrainische Ministerium für IT-Transformation entwickelte für die Region ein Chatbot (@PoshukZnyklykhKSbot), um das Schicksal der vermissten Menschen zu klären.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-