Evakuierung von Verteidigern Mariupols war einzige Möglichkeit für ihre Rettung – Vizeverteidigungsministerin

Evakuierung von Verteidigern Mariupols war einzige Möglichkeit für ihre Rettung – Vizeverteidigungsministerin

Ukrinform Nachrichten
Die Operation zur Evakuierung von ukrainischen Verteidigern aus dem Stahlwerk Asowstal war eine einzige mögliche Option für ihre Rettung.

Dies sagte die stellvertretende Verteidigungsministerin, Anna Maljar, bei einem Briefing im Mediazentrum Ukraina - Ukrinform.  

Dank der Verteidigung der Stadt wurde verhindert, etwa 20.000 feindliche Soldaten in andere Regionen der Ukraine zu verlegen. So sei es dem Gegner nicht gelungen, Saporishshja bald zu erobern und die Vereinigten Kräfte einzukesseln. Die Verteidigung von Mariupol gäbe äußerst wichtige Zeit, um Verteidigungslinien zu errichten, Reserven zu bilden. Sie ermögliche weitere militärische Operationen, betonte Masur.                                   

Wie berichtet, wurden die 53 Schwerverletzten aus dem Stahlwerk Asowstal am 16. Mai evakuiert. Sie seien in Krankenhäuser in Nowoasowsk gebracht worden. 211weitere Menschen wurden durch den Fluchtkorridor nach Oleniwka evakuiert. Sie sollten durch Gefangenenaustausch heimkehren werden. Die Ukraine setze sich um weitere Etappen der humanitären Operation für die Rettung der Verteidiger, die sich immer noch im Stahlwerk Asowstal befinden, heißt es.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-