Russland beschießt binnen des Tag 54 Siedlungen in Regionen Donezk und Luhansk und tötet 20 Menschen

Russland beschießt binnen des Tag 54 Siedlungen in Regionen Donezk und Luhansk und tötet 20 Menschen

Ukrinform Nachrichten
Russische Truppen haben am 19. Mai 54 Siedlungen in den Oblasten Donezk und Luhansk beschossen. 20 Zivilisten wurden dabei getötet, ließen die ukrainischen Vereinten Kräfte auf Facebook berichten.

Nach vorliegenden Informationen haben die barbarischen Luftangriffe und Beschüsse der Russen an einem Tag 105 Häuser und 15 weitere zivile Objekte komplett zerstört oder beschädigt, darunter ein Krankenhaus, ein Wohnheim, einen Sportkomplex, ein Einkaufszentrum, ein Bankgebäude, ein Sanatorium, regionale Bildungsabteilung und Autounternehmen, Lagerräume, Gasleitung, Autos.

Es wird weiter gemeldet, dass die mehrstöckigen Gebäude von Sewerodonezk, Lyssytschansk, Awdijiwka und Bachmut erheblich beschädigt wurden.

In der Region Donezk haben die Einheiten der Staatskatastrophenschutzdienstes 6 Brände gelöscht, die durch feindlichen Beschuss verursacht wurden. Es wird weiter betont, dass das Löschen von Bränden im Gebiet Luhansk aufgrund des intensiven Beschusses von Siedlungen unmöglich ist.

„Nach operativen Angaben sind etwa 20 Zivilisten getötet und mindestens 50 durch feindlichen Beschuss verletzt worden. Vermutlich könnte die Zahl der Opfer in Sewerodonezk, Awdijiwka, Lyssytschansk, Marjanka und anderen Städten und Dörfern viel höher sein, die Informationen werden genauer gefasst“, so die Vereinten Kräfte.

Rettungs- und Suchaktionen sind ebenfalls im Gange, sie werden jedoch durch Luftangriffe, intensive Raketenangriffe und Artilleriebeschuss des Feindes erschwert.

Rettungskräfte haben in den letzten 24 Stunden 1.044 Menschen aus Kampfgebieten evakuiert.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-