Ganze Region Luhansk blieb ohne Gas

Ganze Region Luhansk blieb ohne Gas

Ukrinform Nachrichten
In der Region Luhansk wurde wegen der Beschüsse des russischen Militärs die Arbeit der letzten Gasverteilungsstation in der Region eingestellt, und jetzt ist die Region komplett ohne Gas. Ein Mitarbeiter dieser Gasverteilungsstation wurde verletzt, teilte heute im Online-Dienst Telegram der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Luhansk, Serhij Hajdaj, mit.

Er stellte fest, dass zum Stand vom 24. Mai in der Region Luhansk mit Gas 36.000 Verbraucher in drei Siedlungen blieben und die Reste von Erdgas in den Hauptleitungen für anderthalb Monate ausreichen würden.

„Jetzt gibt es überall kein Gas mehr. Durch den Beschuss im Raum der letzten erhaltenen Gasverteilerstation wurde ein Mitarbeiter verletzt, der die Automatisierung regulierte. Aufgrund dieser Beschießungen seitens der russischen Armee funktioniert auch die erwähnte Gasverteilerstation nicht mehr, was dazu führte, dass es in diesen Siedlungen keine zentrale Gasversorgung gibt“, erklärte Hajdaj.

Er erinnerte auch daran, dass die Region nach wie vor komplett ohne Strom ist. Es gibt keine zentrale Wasserversorgung. Retter liefern Wasser für den Bedarf der Bevölkerung.

Wie berichtet wird das Gebiet Luhansk ständig von der russischen Armee beschossen, viele Wohnhäuser, Objekte der Infrastruktur, Bildungseinrichtungen und Krankenhäuser sind in der Region zerstört. Nach Angaben des Leiters der regionalen Militärverwaltung von Luhansk gab es bis vor kurzem etwa 40.000 Zivilisten in der Region, die sich weigerten, zu evakuieren.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-