Innenministerium schließt Russlands Offensive auf Kyjiw und Tschernihiw nicht aus

Innenministerium schließt Russlands Offensive auf Kyjiw und Tschernihiw nicht aus

Ukrinform Nachrichten
Der Berater des Innenministeriums, Wadym Denyssenko, teilte mit, dass momentan keine Konzentrierung der russischen Truppen an der Grenze zu Weißrussland zu verzeichnen sei. Aber die Gefahr eines künftigen Angriffs bleibe bestehen.

Dies sagte er in einem ukrainischen Fernsehsender, berichtet Ukrinform.

„Die Weißrussen halten jetzt wirklich eine Militärübung ab. Es wird angekündigt, dass in Kürze ein neues Manöver angehalten werde. Einstweile ist keine Konzentration russischer Truppen an der Grenze zu Belarus zu verzeichnen. Und darüber zu sprechen, dass es dort in naher Zukunft die Möglichkeit besteht, dass die Russen aus Belarus auf Tschernihiw oder Kyjiw beginnen, das können wir nicht. Aber kann in Zukunft leider nicht ausgeschlossen werden", sagte Denyssenko.“

In naher Zukunft besteht, dass die Russen einige Angriffe aus Weißrussland auf Tschernihiw oder Kiew beginnen

„Alles konzentriert sich zurzeit im Donbass“, fügte der Innenministerberater hinzu.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-